Shownotes 

Die meisten von uns Single Mums wünschen sich wirklich eine echte, erfüllende, von Liebe & Nähe geprägte Partnerschaft auf Augenhöhe.

Wir haben große Wünsche an diese Beziehung und den zukünftigen Partner und das ist ja auch völlig verständlich. Doch oft wünschen wir uns von einem Partner das, was wir uns selber aber nicht so recht geben.

Er soll uns beispielsweise lieben und akzeptieren, wie wir sind, immer für uns da sein und liebevoll mit uns umgehen. Das sind normale menschliche Bedürfnisse und es geht im Leben doch immer um Liebe, oder?Doch ein Partner kann uns nur das an Liebe in dem Maße geben, was wir uns selber geben können. Oder anders formuliert:

Die Qualität der Liebe in einer Partnerschaft kann immer nur so gut sein, wie die Liebe zu sich selber.


Gibst Du Dir selber regelmäßig das, was Du Dir langfristig

von Deinem Partner wünscht?

Bist Du regelmäßig stolz auf Dich & feierst Du Dich,

weil Du was von Dir hälst?

Bringst Du Dir regelmäßig Blumen mit, sprichst liebevoll mit Dir,

verurteilst Dich nicht ständig und....

Akzeptierst Du Dich selber wie Du bist? Mit all Deinen Macken,

Deiner ganzen Persönlichkeit, Deinen (unschönen) Lebenserfahrungen,

Deiner ganzen Gefühlspalette, Deiner Figur

und so weiter und so fort?

Ist es nicht das, was wir uns von unserem Traumpartner eigentlich wünschen?

Aber all das kann Dir kein Partner der Welt so geben, wenn Du es Dir nicht selber gibst...

Und es ist auch nicht sein Job! Deswegen, meine Liebe gebe ich Dir mit dieser Folge einen Friendly Reminder:

Die längste & wertvollste Beziehung, die Du im Leben führen 

wirst ist die Beziehung zu Dir selber...


Wie kannst Du Dir von jetzt an selber mehr Raum für die Liebe geben? ❤️


Wie Du die Beziehung zu Dir selber verbessern kannst und warum das so wichtig ist erfährst Du in dieser wertvollen neuen Folge!


Viel mehr Selbstliebe mit dieser Folge wünscht Dir  

Deine  Franziska 

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes Viele von uns Single Mamas kämpfen sich oft mit einer großen Erschöpfung durch ihren Alltag. Wir haben gefühlt so viele Anforderungen zu meistern, so dass wir dann abends nur noch völlig fertig ins Bett fallen. Das ist sehr schade, denn unser Leben ist zu kostbar um immer nur „am Rande der Erschöpfung“ vor sich hin zu weiterlesen >>

Folge 8 – Wie Du mit Achtsamkeit aus der Erschöpfung als Single Mama kommen kannst

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.