Januar 29, 2024  / 
Franziska Karl

Happy Single Mum Energy-Booster

Ist es Zufall, dass so viele getrennte Eltern über Jahre ein eher angespanntes Verhältnis zum Ex Partner haben?

Meinetwegen sind sie vorne rum freundlich, aber grundsätzlich spürt man (und vor allem die Kinder) noch den Groll aufeinander?

Ich glaube und weiß aus eigener Erfahrung, dass das kein Zufall ist, sondern eine aktive Entscheidung von mindestens einem der beiden, ob man mit dem Vater oder der Mutter der gemeinsamen Kinder innerlich wie äußerlich Frieden schließen will oder nicht.  

Fakt ist oft, dass wir zwar vom Verstand her wissen, dass wir besser unseren Frieden finden sollten (auch, weil es das Beste für die Kinder ist, Stichwort Loyalitätskonflikt) aber aktiv was dafür tun wollen wir eigentlich nichts. Zu groß ist der Schweinehund uns nochmal emotional sowie im außen mit dem Ex.

Viele verdrängen das Thema und merken es dann aber in Momenten der Stille, in Momenten des Aufeinandertreffens, in Momenten, wenn die Kids was von der Freundin erzählen, in Momenten der unausweichlichen, gemeinsamen Absprachen, dass sie bei dem Thema doch noch nicht ihren Seelenfrieden haben.

Und das zieht uns unsere kostbare Lebensenergie und hält uns von unserem eigenen Glück ab.

Und weil ich genau weiß, WIEVIEL immer wieder als getrennte Eltern besprochen und abgestimmt werden muss und WIE mühsam und kräftezehrend all das den ganzen Emotionen dahinter sein kann, habe ich all mein Fachwissen und meine Erfahrungen in einem Workshop für Dich aufbereitet:

Workshop für mehr Frieden mit dem Vater:

Strategischer Umgang mit dem Ex

Lerne, wie Du eine friedliche Elternschaft mit Deinem Ex findest, selbstbewusster auftrittst und die Dinge langfristig schnell & unkompliziert mit ihm regeln kannst

Ohne Vorwurf & Emotion, für mehr inneren Frieden. 

💪 Finde trotz Deiner inneren Genervtheit (I feel you!) einen strategischen Umgang mit Deinem Ex, um LANGRISTIG immer wieder so viele Dinge wie möglich rund um die Kinder sachlich und schnell klären zu können - ohne inneren Puls und aufgestellte Nackenhaare.


💪 Schaffe Schritt für Schritt klare Verhältnisse, damit Dir diese ungeklärten Angelegenheiten nicht mehr so viel Energie ziehen, die Du doch lieber für Deine eigene Selbstverwirklichung nehmen willst, oder?


Es geht darum, Dich in Deinem inneren Chaos erstmal zu sortieren, zu strukturieren und dann vorbereitet und durchdacht Schritt für Schritt voranzugehen!

Schluß mit Los EMOCIONES - rein in den Business Mode!

Zumindest im Kontakt mit ihm 🙂

Deine Franziska 

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.