Manchmal braucht es jemanden, der Dich versteht und an die Hand nimmt, wenn Du Dich selbst verloren hast.

Coaching-Angebote

Franziska Karl,
Trennungsberaterin für alleinerziehende Mütter

Als ausgebildete Trennungsberaterin begleite ich Dich mit meinen verschiedenen Coaching-Angeboten dabei, wie auch Du Deine Trennung wirklich akzeptieren und loslassen kannst –

und das obwohl Du vielleicht Single und alleinerziehend bist und momentan kein „heiles“ Familienbild hast.

Wie kannst Du Deine Trennung Schritt-für-Schritt aufarbeiten, obwohl Du so einen anstrengenden Alltag hast und nicht weißt, woher Du diese Kraft noch nehmen sollst?

Mit einer Trennung wird den meisten von uns der Boden unter den Füßen weggerissen.

Dein ganzes Lebenskonstrukt bricht auseinander und gleichzeitig versuchst Du aber weiter Deinen Alltag zu wuppen, die Kinder aufzufangen und irgendwie den Kopf über Wasser zu halten. Ganz nach dem Motto „Zeit heilt alle Wunden“ funktionierst Du einfach weiter, weil man das eben einfach so von Dir erwartet als Mama.

Vielleicht hoffst Du auch einfach, dass der Schmerz von alleine kleiner wird?

Doch dann merkst Du in Momenten, in denen Du nicht abgelenkt und auch mal alleine bist, dass es Dir eigentlich überhaupt nicht besser geht? Obwohl die Trennung nun schon etwas her ist? Dass Dich alles einholt, dass diese tiefe Wunde nur verkrustet ist aber bei jeder Kleinigkeit wieder aufreißt? Nachts, wenn Du alleine im Bett liegst, holt Dich alles wieder ein und Du bist oft einfach nur verzweifelt und einsam?

Dein erster Gedanke morgens nach dem Aufwachen ist, wie Du den Tag eigentlich überstehen sollst? Wahrscheinlich wünschst Du Dir auch insgeheim, dass der Tag einfach schon vorbei ist damit Du Dir wieder die Decke über den Kopf ziehen kannst? Und dieses ständige Gedankenkreisen zieht Dich nur noch runter?

Wäre doch da einfach nur ein neuer Partner…

Vielleicht hoffst Du auch insgeheim, dass ein neuer Partner alles retten würde? Ein neuer Partner an Deiner Seite, damit Du Dich endlich nicht mehr so alleingelassen und einsam fühlst? Und gleichzeitig kannst Du aber gar nicht mehr vertrauen und Dir eine Beziehung emotional überhaupt noch nicht vorstellen – Aus Angst, wieder tief verletzt zu werden?

Sich in der schwierigsten Zeit im Leben Unterstützung zu suchen, ist kein Zeichen von Schwäche sondern echte Selbstverantwortung und Stärke.

Wenn Du langfristig wieder richtig glücklich werden möchtest, ist es so unendlich wichtig, dass Du Deine Trennung nochmal richtig verarbeitest. Ansonsten wirst Du diese tiefe innere Verletzung, die wir alle durch eine Trennung erfahren, nie richtig loslassen können.

Du kannst aus dieser Lebenskrise wirklich gestärkt hervorgehen!

Du bist mit Deiner Trennung absolut auf Dich selbst zurückgeworfen und Dir bleibt fast nichts anderes übrig, als Dich mit Dir selber auseinander zu setzen.

Aber wenn Du diesen Weg gehst...

Das ist die Chance für Dich

Du wirst dann endlich als innerlich starke und selbstbewusste Frau durch Dein Leben gehen (weil Du weißt, was Du willst und wer Du bist)

Es wird Dir egal sein, ob Dein Ex sich längst mit einer Neuen ein Leben aufgebaut hat (weil etwas viel Besseres auf Dich wartet)

Du wirst Dein neues Leben lieben (weil Du mehr Deinem Herzen folgst und Dein Leben Dich deswegen dann auch glücklich macht) 

Du befindest Dich in einer Community unter gleichgesinnten, starken Frauen

Du befindest
 Dich in einer 
Community unter gleichgesinnten,  starken Frauen

Rebecca

Mama von zwei Jungs

Nie hätte ich gedacht, dass ich aus der Grübelspirale (Warum ist meine Ehe gescheitert, was habe ich nur falsch gemacht, wie kann das alles sein) so schnell rauskomme. Ich bin gelassener und glaube nun auch an andere Lebensmodelle als das "normale" Familienmodell."

Julia

Mama von einer Tochter

Die Kombination, dass du selbst Mama bist, die eine schwierige Trennung durchgemacht hat, gepaart mit deinem Fachwissen, deinem zielgerichteten Coaching war und ist für mich einfach nur genial!  Ich danke dir aus ganzem Herzen für deine warmherzige und liebevolle Begleitung!

Warum ein Gespräch jetzt für Dich Sinn macht:

Weil Du JETZT bereit bist, etwas zu verändern, weil Du schon viel zu lange leidest.

Weil Du MUTIG bist und Dein Leben endlich aktiv in die Hand nehmen willst.

Weil Du an DICH GLAUBST, dass auch Du das schaffst und wieder glücklich wirst


Coaching Angebot

Deine Wege aus der Trennungskrise

1:1 Coaching

  • Wir arbeiten 1:1 an Deiner eigenen, persönlichen Situation
  • mit dem Ziel, dass Du Deine Trennung akzeptieren und in Frieden hinter Dir lassen wirst
  • Wir treffen uns online via Zoom 
  • eine Session dauert 60 Minuten
  • Du brauchst für den Termin nur  Laptop oder Smartphone 
  • Wir machen vorher immer ein kostenloses Kennenlerngespräch

"Happy Single Mum" - 8 Wochen Programm

  • Laufzeit über mehrere Wochen mehrmals im Jahr
  • Ganzheitliche Trennungsbewältigung nach einerbewährten Methode
  • Mix aus individuellen Modulen/ Selbstlernkurse und Gruppenworkshops zur                Vertiefung
  • Individuelle Betreuung und Begleitung
  • Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung in einer aktiven Community der     Teilnehmerinnen und Gleichgesinnten
  • Umfassende Videos, Übungen, Coaching-PDFs
  • Geschlossene Facebook-Gruppe mit täglicher Motivation 

Akute Trennungsberatung (Notfall-Programm)

Das Beratungsangebot ist dann genau richtig für Dich:

  • Die Trennung ist ausgesprochen, aber ihr lebt noch unter einem Dach
  • Einer von Euch steht kurz vor dem Auszug
  • Du hast das Gefühl, nicht mehr klar denken zu können
  • Deine Nerven liegen einfach blank
  • Du hast Angst, „rückfällig“ zu werden
  • Du musst funktionieren, organisieren, die Kinder auffangen aber bist eigentlich zutiefst antriebslos und erschöpft

In meiner individuellen Unterstützung lernst Du beispielsweise:

  • Deine wertvollen Kräfte einzuteilen, damit Du nicht in der völligen Erschöpfung landest
  • Deinen Tag zu strukturieren und Schritt-für-Schritt anzugehen
  • Deine Kinder trotz Deiner Belastung aufzufangen
  • Dich zu Deinem (Ex) Mann abzugrenzen (es ist alles gesagt)
  • Dass Deine Gefühle Dir in dieser Ausnahmesituation nicht den Boden unter den Füßen wegreißen

Das sagen begeisterte Happy Single Mums über den Weg in ihr neues Leben

Das sagen andere Happy Single Mums über den Weg in ihr neues Leben

Jasmin

Mama von Zwillingen

"Durch das Coaching hatte ich nach der Trennung zum ersten Mal wieder das Gefühl, persönlich
zurück auf meinen ,,Gipfel'' zu kommen. Es hatte so viele hilfreiche ,,Hausaufgaben'' die mir hoffentlich für meinen ganzen
weiteren Lebensweg weiterhelfen werden. Man quält sich oft viel zu lange alleine, als dass man sich
Profis als Hilfe nimmt mit denen die Entwicklung nach oben dann sehr schnell verläuft.

Danke für Deine wertvolle Arbeit!"

Johanna

Mama von zwei Kindern

"Auch nach längerer Zeit der Trennung
ging es mir weiterhin immer wieder nicht gut. Ich hatte Angst, was mit den Kids wird, Angst alleine zu sein, das nicht zu schaffen. (...)
Ich empfehle euch wirklich, wenn ihr es nicht alleine schafft euch bei Franziska Unterstützung zu holen.
Mir persönlich ist sie eine große Unterstützung sie ist ein super Coach mit viel Herz. Es lohnt sich
sehr mit ihr zu arbeiten, um wieder glücklich zu werden."

Und dabei begleite ich Dich von Herzen

Wie läuft das erste kostenlose Beratungsgespräch ab?


Wir lernen uns kennen und schauen,

  • Warum Du Deine Trennung noch nicht hinter Dir gelassen hast
  • Was genau Dir helfen könnte
  • Wie Dein neues, glückliches Leben nach der Trennung aussehen kann

Du hast noch Hemmungen, ein Gespräch mit mir zu führen?

Keine Sorge, diese Angst kenne ich auch. Für Dich bin ich eine zwar neutrale, aber noch fremde Person. Und darum geht es ja: Wir müssen uns erst kennenlernen, damit Du für Dich einschätzen kannst, ob ich Dir mit meiner Arbeit helfen kann.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen!

Alles Liebe, Deine Franziska 

>