Shownotes 

In meiner Arbeit als Coach für getrennte Mütter ist es bei fast 90% so, dass der Ex relativ schnell nach der Trennung eine neue Frau an seiner Seite hat. Bei diesem Tempo kommen viele Single Mamas natürlich nicht hinterher und es kann anfangs wirklich weh tun.

„Was hat sie, was ich nicht habe“

„Mit mir hat er das nie gemacht, obwohl ich es mir oft gewünscht habe“

„Meine Kinder schwärmen so von ihr, ich kriege die Krise“

Dieses vermeintliche Bild der „Happy Family“ die wir nicht mehr haben ist manchmal schwer auszuhalten. Dazu kommt bei vielen die Angst, die Kinder zu verlieren, weil sie sich als Alltags-Mama fühlen während er der fröhliche „Wochenend-Papa“ ist.


In dieser Folge vom Happy Single Mum Podcast  erfährst Du:

  • Wie Du einen besseren Umgang damit finden kannst, wenn er so schnell in seinem neuen Leben durchstartet
  • Was der wahre Grund dafür ist, dass es uns oft noch so weh tut, wenn er auf „Happy Family“ macht (es ist nicht der Ex an sich)
  • Warum Du keine Angst haben musst, die Kinder zu verlieren
  • Wie Du Dich aktiv aus der Grübelei um ihn und die Neue holen kannst
  • Warum bei Deinem Ex auch nicht alles rosig ist 😊
  • Wie Du lernst, Dich mehr auf DICH und Dein Lebensglück zu konzentrieren anstatt Dich über ihn und die Neue zu ärgern 

Viel Freude und Erkenntnisse dabei wünscht Dir

Deine Franziska

Abonniere meinen PODCAST, um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes Nach einer schmerzhaften Trennung mit Kind (und auch ohne Kind) entwickeln viele von uns oft sehr ambivalente Gefühle zum Thema Partnerschaft. Einerseits sehnen wir uns wieder nach echter Nähe und Verbundenheit und natürlich nach der Liebe. Andererseits sind da unsere Sorgen & Ängste, dass es „wieder nur schiefgehen könnte“ und wir unseren Kindern nicht noch eine weiterlesen >>

Folge 16: Wie Du Dich dem Thema „Männer & Partnerschaft“ als Single Mum wieder annäherst

Happy Single Mum Energy-BoosterJeden 2. Samstag bekommst Du von nun an immer eine kurze & knappe Energy-Booster-Folge in Form von Motivationstalks & frischer Inspiration direkt aus meinem Herzen. Ein idealer Start ins Wochenende und direkt in Dein Ohr!Kostenloses Webinar-Training für DICH Dein Ex stresst Dich noch sehr und Du grübelst und ärgerst und regst Dich auf? Aber EIGENTLICH weiterlesen >>

Folge 45: Endlich Frieden mit dem Ex!

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.