Shownotes 

Heute erwartet Dich meine ganz persönliche Sichtweise zum Thema Selbstwertgefühl.

Denn am Ende des Tages wollen wir alle nur dasselbe: Ob Single Mum, ob jung oder alt, ob Mann oder Frau oder Kind…

Wir wollen geliebt werden, so wie wir sind...

Wir wollen geliebt werden mit alldem, was wir mitbringen, was uns ausmacht, was unsere Persönlichkeit ist, was unser Leben ist, was wir können und eben auch, was wir vielleicht nicht so können oder wir als „Schwächen“ empfinden.

Wir wollen gesehen werden.

Wir wollen gehört werden.

Wir wollen uns zugehörig fühlen.

Wir wollen akzeptiert werden, wie wir sind.


Das ist ein völlig normales menschliches Grundgefühl. Der Mensch ist ein Hordentier :-).
Leider haben wir alle oft unterbewusst die Angst, das dem nicht so sein könnte. Dass wir irgendwer sein müssten, der wir vielleicht gar nicht sind. Dass wir Erwartungshaltungen von anderen erfüllen müssen, obwohl wir das selber gar nicht wollen.

Dass wir immer was leisten, produktiv oder uns anpassen müssen um angenommen zu werden.

Dass wir ausgeschlossen & nicht gemocht werden, wenn wir uns erlauben mal „Nein“ zu sagen. Und so weiter…


Diese Folge ist genau richtig für Dich wenn Du Dich oft noch schnell verletzt fühlst, Dir großen Kopf darum machst, was andere von Dir denken könnten oder Du Dir jemand anderem gegenüber nicht traust, nein zu sagen aus Angst, dass der oder diejenige dann beleidigt sein, den Kontakt abbrechen oder Dir Vorwürfe machen könnte.

Wenn Du auch immer mehr das Gefühl hast, Deine täglichen Handlungen & Entscheidungen im Leben kommen gar nicht aus Deinem Herzen sondern mehr aus den Gedanken, was andere wohl dazu sagen könnten oder dass Du sonst irgendwie das Gefühl hast, das „sollte man nicht machen“ (und schon gar nicht Du als Mutter), dann lasse Dich mit dieser Folge von mir & meiner ganz persönlichen Sichtweise von Herzen für Dich inspirieren.

Du BIST wertvoll so wie Du BIST. ❤️

Viel Freude mit dieser Episode wünscht Dir 

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes Eine Trennung ist eine der größten Lebenskrisen für uns. Wir müssen nicht nur im Außen unser Leben neu sortieren und uns zurechtfinden, auch emotional versuchen wir die Trennung irgendwie zu bewältigen. Und mittendrin befinden sich unsere Kinder, denen wir als liebende Eltern die Trennung eigentlich gar nicht antun wollen. Erschöpfung, Überforderung und oft auch große weiterlesen >>

Folge 15: Mit Kindern durch die Trennung – Interview mit Erziehungswissenschaftlerin und Autorin Ute Steffens

Shownotes Nach einer Trennung – vor allem wenn Du verlassen worden bist – ist unser Selbstwertgefühl erstmal so richtig im Keller. Wir fühlen uns vermutlich sehr abgelehnt und verurteilen uns dafür, „es nicht geschafft“ zu haben. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist allerdings die Basis für Dein ganzes Leben und die Qualität Deiner Beziehungen. Ob Du Dich zukünftig nicht weiterlesen >>

Folge 11 – Du bist eine tolle Frau – Lass uns Dein Selbstwertgefühl aufpolieren!

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.