Shownotes 

In dieser Folge spreche ich darüber wie Du besser mit der aktuellen Kriegssituation umgehen kannst.

Ich möchte Dich damit gerne stärken und Hoffnung & Mut mitgeben, dass Du auch das meistern kannst!

Jeden Tag hören wir Schreckensnachrichten und wissen nicht so recht, wie wir damit umgehen sollen. Auch mich hat dieser Kriegsbeginn anfangs in eine kleine Schockstarre versetzt. Verdrängen und einfach weitermachen oder einfach mal mit anpacken? Wie soll ich da weiter funktionieren? Hat das alles hier Sinn, was ich tue?

Besonders wenn Du diese nicht greifbare Angst spürst und das Gefühl hast Du musst vor ihr wegrennen, hilft Dir meine Podcast-Folge schon gut weiter.


In dieser Folge teile ich mit Dir meinen Umgang mit dieser Lage und was ich glaube, was uns allen helfen kann mit dieser neuen Situation besser umgehen zu dürfen.

  • Es sind 8 Tipps, die aus psychologischer Sicht empfohlen werden und auch meine eigenen Umgangsweisen sind
  • Außerdem bekommst Du eine Hilfestellung von mir wie Du mit den Ängsten Deiner Kids umgehen kannst

Du hast Fragen oder möchtest noch mehr Tipps und Hilfestellungen? Schreibe es gerne in die Kommentare oder direkt an mich unter willkommen@franziskakarl.de.  


Alles Liebe,

Deine Franziska

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes Du möchtest endlich wieder nach vorne schauen und die Dinge hinter Dir lassen, die Dir das Leben schwer machen? Ob es Deine Trennung ist, Dein Ex, Enttäuschungen & Verletzungen oder negative Menschen in Deinem Umfeld: Loslassen ist ein aktiver Prozess für den Du Dich bewusst entscheiden kannst. In dieser Podcast-Folge erfährst Du alles rund um das Thema weiterlesen >>

Folge 30: Lass los, was Dich runterzieht: Nutze den Jahreswechsel um wieder voller Energie nach vorne zu schauen

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.