Das ist meine Geschichte

Wie ich zur Happy Single Mum geworden bin

Hi, ich bin Franziska

Mutter von zwei jungs

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben.


Mehr zu meiner Geschichte


Meine Trennung war damals natürlich auch für mich eine fette Lebenskrise aus der ich mich Schritt für Schritt rausgeholt habe.

Damals hatte ich mir fest vorgenommen: Ich möchte für meine Jungs einen friedlichen Umgang mit ihrem Papa. Ich sehe es als unsere Verantwortung als Eltern hier komplette Eigenverantwortung für die eigenen Gefühle und überhaupt das eigene Leben zu übernehmen. Wie Du das bestimmt auch kennst war ich so richtig schön auf mich selbst zurückgeworfen und es hat sich sehr viel in meinem Leben durch die Trennung verändert.

Ich habe endlich diese innere Zufriedenheit in meinem Leben und mit mir, nach der ich mich jahrelang gesehnt hatte. Dieses „Aufräumen“ in meinem Leben hat mich auch zu diesem Business gebracht.

Ich gehe aus tiefstem Herzen dafür los dass wir Single Mums endlich das alte Rollenmodell hinter uns lassen...


...(als wir Frauen uns noch unbewusst „abhängig“ von einem Mann im Leben fühlten) und ganz bei uns ankommen. Und wenn Du dann in diesen Zustand kommst, einen tieferen Sinn in Deinem Leben gefunden zu haben und ganz bei Dir und im Reinen mit Dir bist, verspreche ich Dir: Dann wirst auch Du wieder eine erfüllende & glückliche Beziehung in Dein Leben ziehen.


So wie ich damals: Mein Partner und ich sind mittlerweile seit 3 Jahren zusammen und ja, wir haben uns über Tinder kennengelernt 😊. Natürlich ist das alles nicht von selbst passiert, sondern es war ein Weg dahin. Und genau das lernst Du ja unser anderem bei mir.

 Du siehst: Es hat sich nach meiner Trennung ein Lebensbereich nach dem anderen geändert. Das passiert einfach automatisch, wenn wir dranbleiben, uns nicht unterkriegen lassen, an das Gute im Leben glauben und komplette Eigenverantwortung übernehmen.

Es ist eine Vision, die mich sehr erfüllt:

Dass auch Du als Single Mum Dir Dein Leben so aufbaust, dass Du jeden Tag aufstehst und denkst:

Ja, ich bin glücklich! Ich liebe mein Leben. Auch als Single Mum.


Zertifizierte psychologische Beraterin (Euro FH)

Personal Coach nach Dr. Migge

Systemischer Coach Practitioner (Competence on Top)

So arbeite ich mit Dir

In meinen 1:1 Coachings gehen wir strukturiert und Schritt für Schritt vor - ohne dass Du Dich in Deinen Gefühlen verlierst.

Für ein professionelles aber vor allem auch erfolgreiches Coaching musst Du Dich bei mir vor allem gut aufgehoben fühlen. Ich arbeite in einer vertrauensvollen und offenen Art mit Dir und wenn wir beide das Gefühl haben, „die Chemie stimmt“, schauen wir ganz konkret, welches Coaching am besten zu Dir passt.

Durch meine eigene Geschichte bringe ich das Verständnis und die Einfühlsamkeit für Deine Situation sowieso schon mit. 

Gleichzeitig arbeite ich selbstverständlich mit professionellen Methoden aus dem systemischen Coaching und der psychologischen Beratung. Mit Elementen aus der positiven Psychologie finden wir Lösungswege, die bereits in Dir stecken, aber momentan durch Deine Situation noch blinde Flecken für Dich sind.

Ich bin keine ausgebildete Psychotherapeutin. Meine Beratungen als systemischer Coach sind vor allem durch die praktische Arbeit gestützt. Das bedeutet, dass Du ganz konkrete Hilfestellungen und Übungen zur praktischen Umsetzung in Deinem Alltag von mir bekommst. So lernst Du gleich, nachhaltig immer wieder für Dich selber in schwierigen Lebenssituationen oder Stimmungs-Tiefs zu sorgen.

Lass uns gemeinsam Deine innere Stärke wieder aufbauen!
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.


Deine Franziska

Wirst Du auch Teil meiner Happy Single Mum Community? ❤️

>