Das ist meine Geschichte

Wie ich meine Lebenskrise "Trennung" in Frieden bewältigt habe.

Hi, ich bin Franziska

Mutter von zwei jungs

Ich heiße Franziska und und berate alleinerziehende Mütter nach ihrer Trennung wieder auf die Beine zu kommen. Ich unterstütze Dich dabei, wie Du diese Lebenskrise in Frieden hinter Dir lassen kannst, wieder Kraft in Deinem Alltag findest und Dir Dein neues, glückliches Leben nach der Trennung aufbaust – mit einem neuen Selbstwertgefühl, neuen Lebensträumen und als starkes Vorbild für Deine Kinder.

Warum kann ich Dir helfen


Ich selber habe eine Trennung mit zwei Kindern hinter mir. Als ich erkannt habe, dass wir unsere Probleme trotz aller Mühe nicht mehr lösen können, habe ich mich meiner größten Angst gestellt: Den Schritt der Trennung wirklich zu gehen. Ohne zu wissen, wie es weitergehen soll oder was nun alles auf uns zukommt, wusste ich aber von Anfang an: Ich übernehme die volle Verantwortung dafür. Natürlich habe auch ich damit zu kämpfen gehabt, mich nicht komplett von meinen Gefühlen überwältigen zu lassen, denn ich musste ja weiter im Alltag funktionieren und auch die Kinder auffangen.

Am tiefsten Punkt...


..aber habe ich mir eingestanden, dass nur ich allein es in der Hand habe, wieder glücklich zu werden und dass die Probleme sich nicht von selber lösen. Doch die allergrößte Erkenntnis für mich war, dass meine Kinder diese belastende Lebensphase nur bewältigen können, wenn ich als ihre Mama lerne, für mich zu sorgen und ihrem Papa in Frieden begegne. Denn wir werden immer beide ihre Eltern bleiben und ich finde, wir Eltern sind es unseren Scheidungskindern schuldig, alles dafür zu tun, damit sie die Trennung bestmöglich bewältigen können.

Schritt-für-Schritt habe ich meine Trennung aufgearbeitet und Frieden damit geschlossen. Ich habe gelernt, wieder zu mir zu finden, meinen Alltag mit den Kindern entspannter zu bewältigen und mir das Leben aufgebaut, das mich glücklich macht. Heute bin ich bei mir selbst angekommen, führe das Leben was wirklich mir entspricht und aus meinen Kindern sind wieder zwei fröhliche, freche Jungs geworden. 

Und genau das möchte ich Dir weitergeben: Du kannst diese große Lebenskrise wie ich wirklich bewältigen und gestärkt daraus hervorgehen. Glaub' an Dich!

Zertifizierte psychologische Beraterin (Euro FH) 

Personal Coach nach Dr. Migge

Systemischer Coach Practitioner (Competence on Top)

So arbeite ich mit Dir

In einem vorher stattfindenden kostenlosen Beratungsgespräch schauen wir uns Deine momentan größte Belastung erst einmal an. Was ist es genau, das Dich momentan noch belastet? Warum steht Dir das im Weg? Wie kannst Du da rauskommen und was genau kannst Du tun, damit es Dir bald besser geht und auch Du Deine Trennung in Frieden akzeptieren kannst?

Für ein professionelles aber vor allem auch erfolgreiches Coaching musst Du Dich bei mir vor allem gut aufgehoben fühlen. Ich arbeite in einer vertrauensvollen und offenen Art mit Dir und wenn wir beide das Gefühl haben, „die Chemie stimmt“, schauen wir ganz konkret, welches Coaching am besten zu Dir passt.

Durch meine eigene Trennungsgeschichte bringe ich das Verständnis und die Einfühlsamkeit für Deine Situation sowieso schon mit. 

Gleichzeitig arbeite ich selbstverständlich mit professionellen Methoden aus dem systemischen Coaching und der psychologischen Beratung. Mit Elementen der positiven Psychologie finden wir Lösungswege, die bereits in Dir stecken, aber momentan durch Deine Situation blinde Flecken für Dich sind.

Ich bin keine ausgebildete Psychotherapeutin. Meine Beratungen als systemischer sind vor allem durch die praktische Arbeit gestützt. Das bedeutet, dass Du ganz konkrete Hilfestellungen und Übungen zur praktischen Umsetzung in Deinem Alltag von mir bekommst. So lernst Du gleich, nachhaltig immer wieder für Dich selber in schwierigen Lebenssituationen oder Stimmungs-Tiefs zu sorgen.

Lass uns gemeinsam Deine innere Stärke wieder aufbauen!
Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Deine Franziska

Buche Dir Dein erstes kostenloses Beratungsgespräch mit mir!

Wir beide lernen uns erst einmal kennen und schauen uns Deine größte Herausforderung einfach mal an.

>