Shownotes 

Eine der Hauptbelastungen von Single Mamas ist es, dass wir uns noch oft und regelmäßig über unseren Ex ärgern. Auch wenn wir emotional nicht mehr an ihm hängen und die Trennung lange her ist:

Unterbewusst denken noch viele an ihn und könnten sich so richtig reinsteigern. Und am Ende des Tages leiden nur wir selber und es hat gar nichts mit ihm zu tun.

Ob neue Frau, unterschiedliche Erziehungsansichten oder die Angst, die Kinder „verlieren zu können“ – all das raubt uns unsere ganze Lebensqualität und nicht umsonst ist dies eine Ursache für unsere Erschöpfung. Es geht ein riesen Kopf-Kino in uns ab.

Aber es IST möglich: Du kannst Dich innerlich abgrenzen lernen und gleichzeitig einen friedlichen Umgang als Trennungseltern hinbekommen. Ganz ohne Wut. Frust oder diese runterziehenden Katastrophen-Gedanken!


In dieser Folge vom Happy Single Mum Podcast  erfährst Du:

  • Wie wir in diese ganze Grübelei und das Ärgern unbewusst hineinrutschen
  • warum es uns die ganze Lebensqualität raubt
  • Was die wirkliche Ursache für das NICHT-Abgrenzen ist
  • Die wahren Gründe, wieso es nichts mit dem Mann zu tun hat
  • Wie Du eine Entscheidung „für inneren Frieden“ treffen kannst
  • 4 konkrete erste Tipps, wie Du den ersten Schritt aus diesem Dilemma machen kannst

Viel Freude mit dieser Episode wünscht Dir

Deine Franziska

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes So banal der Titel dieser Podcastfolge auch klingt: Wenn viele Menschen mal ganz ehrlich in sich reinhören, stellen sie fest, dass sie eigentlich gar nicht so glücklich mit ihrem Leben sind, wie sie es sich eigentlich mal gewünscht hatten. Wir alle sind gesellschaftlich darauf getrimmt darauf, dass „Lebensglück“ bedeutet einen Job zu finden, einen Partner zu weiterlesen >>

Folge 33: Wie kann ich denn jetzt glücklicher werden?

Shownotes Viele Single Mamas erzählen mir, dass sie gleich morgens, wenn sie aufwachen sofort an ihre zig To Do`s des Tages denken, ob sie diese wohl auch alle schaffen. Diese „Sorgen“ gleich am Morgen sind natürlich nicht gesund und tragen schon gar nicht zu einem glücklichen Leben als Single Mum bei. Auch wenn wir wissen wie wichtig weiterlesen >>

Folge 25: Wie Du Dir trotz Single Mum Alltag die Zeit für Dich und Dein Lebensglück nehmen kannst – 3 erste Schritte

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.