Mai 13, 2023  / 
Franziska Karl

Happy Single Mum Energy-Booster

Jeden 2. Samstag bekommst Du von nun an immer eine kurze & knappe Energy-Booster-Folge in Form von Motivationstalks & frischer Inspiration direkt aus meinem Herzen.

Ein idealer Start ins Wochenende und direkt in Dein Ohr.


Du fühlst Dich mies? Du hast das Gefühl, dieses Tief geht gar nicht mehr weg? Du merkst, dass Dich etwas runterzieht und das nimmt Dir Deine Energie im Alltag? Gleichzeitig hälst Du Dich beschäftigt, weil Du es nicht „fühlen magst“ aber in kleinen Momenten der Ruhe kommt es dann doch hoch?

In dieser Samstags-Energy-Booster Folge gebe ich Dir eine einfach umsetzbare Übung mit, wie Du mit einem „Date mit Deinen Gefühlen“ Deine Stimmung spontan etwas verbessern kannst.


Höre nun die Folge und mache dann diese Übungen:

Schritt 1: Mach eine Pause, halte inne und fühle Deine Emotionen im Körper.


Schritt 2: Schreibe alles auf, was Dich nervt, stresst oder runterzieht. Dieser Schreibprozess ist sehr wichtig.


Schritt 3: Wähle nun eine Sache aus und frage Dich: Stimmt das wirklich, was ich da denke? Ist das wirklich wahr?

(Beispiel: „ich bin die einzige Single Mum – alle machen auf Happy Family“)


Schritt 4: Finde mindestens 3 Gegenargumente, warum dieser Gedanke überhaupt nicht stimmt.

(Beispiel: ich bin nicht die einzige Single Mum:

1. Franziskas Community ist riesig. All diese Frauen sind Single Mums und fühlen wie ich.

2. Woher weiß ich, dass hinter der Fassade von anderen Familien alles toll und glücklich ist? Im Gegenteil: Erinnere Dich an Deine letzten Ehejahre: waren diese wirklich glücklich? Vielleicht ist die Frau einsam, weil er nur unterwegs ist, es gibt vielleicht viele Probleme & Streits hinter den Mauern und so weiter)

Formuliere daraus einen positiven Gedanken

(Beispiel: In bin Teil einer tollen Community von Happy Single Mums und diese Trennung „musste“ sein damit ich durch dieses Tief all meine alten Themen aufräume, die mich kleinhalten (z.B. nur über einen Mann definieren, keine echte erfülllende Liebe in der Ehe, gegenseitige Ablehnung, wer bin ich noch, außer Mutter von…)


Letzter Schritt: Mache Dein Lieblingslied und tanze alle Emotionen raus, die Dir nicht mehr dienen. Diese „Körperarbeit“ ist wichtig, da die Energien im Körper stecken (gestaute Energie). Außerdem: Gibt Schlimmeres als zum Lieblingslied zu tanzen 😊

Wenn Du diese Idee toll findest, würde ich mich riesig freuen, wenn Du mir bei Itunes eine  Sternebewertung oder ein Kommentar dalässt damit dieser Podcast auch viele tolle andere Happy Single Mums erreichen kann!


Und nicht vergessen: Abonniere meinen Podcast damit Du auch keine Folge verpasst!


Nun wünsche ich Dir viel positive Motivation direkt in Dein Ohr! 


Deine Franziska 

14. bis 17. Mai [Getting ready for LOVE als Single Mum] 3 Tage Masterclass zum Thema Dating

Männer daten leicht gemacht - 

Wie Du als Single Mum wieder echten Spaß am Dating bekommst und Dich einfach nur gut dabei fühlst - ganz ohne diesen Krampf & Zweifel 

[Getting ready for LOVE als Single Mum] 3 Tage Masterclass zum Thema Dating

Männer daten leicht gemacht - 

Wie Du als Single Mum wieder echten Spaß am Dating bekommst und Dich einfach nur gut dabei fühlst - ganz ohne diesen Krampf & Zweifel 

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes Die letzten 10 -20 Jahre hast Du vor allem eines gemacht:Kinder großgezogenViel gearbeitet & funktioniertDem (Ex) Partner den Rücken freigehaltenGesellschaftliche Verpflichtungen erfülltStreng mit Dir selber geredetKompromisse gemacht, obwohl Du nicht dahinter standestDeine ganz persönlichen Träume & Sehnsüchte hintenangestelltIrgendwann mal… Nun hast Du eine Scheidung hinter Dir, im Job viel erreicht, die Kinder brauchen Dich nicht mehr weiterlesen >>

Folge 54: Jetzt bist Du dran! Meine besten Tipps für ein erfülltes Ü-40 Leben

Shownotes Kennst Du das auch? Du powerst Dich den ganzen Tag durch den Alltag, erledigst 1000 To Do`s und machst und tust und dennoch hast Du oft ein schlechtes Gewissen und weißt gar nicht so recht warum? Aber einfach auf die Couch legen und mal fünfe gerade sein lassen, käme für Dich auch nicht infrage, weil weiterlesen >>

Folge 24: Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben – Wie Du liebevoller mit Dir selbst umgehen kannst

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.