Shownotes 

Viele Single Mamas erzählen mir, dass sie gleich morgens, wenn sie aufwachen sofort an ihre zig To Do`s des Tages denken, ob sie diese wohl auch alle schaffen. Diese „Sorgen“ gleich am Morgen sind natürlich nicht gesund und tragen schon gar nicht zu einem glücklichen Leben als Single Mum bei.

Auch wenn wir wissen wie wichtig es ist, dass wir uns regelmäßig unsere Zeit nur für uns nehmen sollten:

Die wenigsten Mamas schaffen es nur schwer, sich diese wertvolle Zeit für Dich ohne Gewissensbisse, Zeitdruck oder Kindergehampel freizuschaufeln. Zu schnell sind wieder im Funktionsmodus, die Kinder wollen was oder tausend Sachen lenken uns vom eigentlichen Ziel & Sinn des Lebens ab.

Dabei ist diese Auszeit so wichtig. Wenn wir echte Veränderung im Leben als Single Mama wollen, wie beispielsweise

  • Herausfinden, was uns wirklich glücklich macht im Leben
  • Was für ein Beruf uns richtig Freude machen würde
  • Welche Pläne wir im Leben noch haben
  • Wie wir mit dem Vater unserer Kinder Frieden haben können

Kurzum: Wie wir uns in uns selbst richtig wohl und verbunden fühlen können, „müssen“ wir einen Weg finden, uns mit diesen Dingen wirklich zu beschäftigen (Stichwort Persönlichkeitsentwicklung).


In dieser Podcast-Episode erfährst Du von mir:

  • Warum wir uns im Alltag oft überfordert fühlen
  • Warum wie fast wie ferngesteuert zig 1000 To Do Listen hinterherlaufen
  • Wie unsere Unzufriedenheit entstehen kann
  • Wie wir im Alltag zu mehr Energie und weniger Erschöpfung kommen
  • Warum eine tägliche Auszeit für uns so wichtig ist
  • 3 Tipps, wie wir es auch im Alltag schaffen, uns täglich gut um uns zu kümmern und damit Schritt für Schritt durch ein tägliches Selbstfürsorge-Ritual unseren Weg zu mehr Lebensfreude und einem ganz neuen Lebensglück gehen können

Viel Freude mit dieser Episode wünscht Dir 

Deine Franziska

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes Das Thema „Männer & Partnerschaft“ ist für uns Single Mums mit oft sehr ambivalenten Gefühlen verbunden. Wir wünschen uns langfristig eine tolle neue Beziehung aber unterbewusst halten uns unsere alten Erfahrungen, Ängste und manchmal auch ein angeknackstes Selbstwertgefühl noch davon ab überhaupt mal ein Date zu haben. Lass uns gemeinsam Deine Schutzmauer so nach und nach weiterlesen >>

Folge 18: Neue Partnerschaft-Alle guten Männer sind vergeben?

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.