Happy Single Mum Energy-Booster

Jeden 2. Samstag bekommst Du von nun an immer eine kurze & knappe Energy-Booster-Folge in Form von Motivationstalks & frischer Inspiration direkt aus meinem Herzen. Ein idealer Start ins Wochenende und direkt in Dein Ohr!


Die ganze Woche stehst Du unter Strom und hast 1000 To Do´s? Dann naht das kinderfreie Wochenende und eigentlich freust Du Dich, endlich mal durchzuatmen?

Und gleichzeitig ist Dir immer noch etwas mulmig, das ganze Wochenende nur für Dich zu sein? Fragst Du Dich manchmal was Du mit Dir anfangen sollst, wenn Du mal keine „Verplichtung“ wie Kinder, Job oder Alltags-Themen hast?

Wir Single Mums kennen es doch alle.


„Wie, ein ganzes Wochenende nur für uns?“

(übrigens beneiden uns da viele gestresste Mamas drum 😊).

Anfangs völlig ungewohnt.

Die Wahrheit ist:

Wir alle haben diese „Pause“ dringend nötig und es klingt so verlockend mal das ganze Wochenende „frei“ zu haben. Doch hinter der Fassade kämpfen viele Single Mamas damit noch etwas:

Sie haben Angst, dann nur noch apathisch und erschöpft auf die Couch zu fallen und gar nix mehr auf die Reihe zu bekommen oder sie machen sich schon Tage vorher viele Termine am Wochenende und es fühlt sich wieder nur stressig an. Dahinter steckt oft die Sorge, sich sonst alleine zu fühlen oder einsam zu sein. Oder eben die Kinder sehr zu vermissen.

Das ist ja auch verständlich: Dazu waren sie zu lange um uns rum als wir noch verheiratet waren.


Wenn Du also auch immer mal wieder mit dem kinderfreien Wochenende haderst, lasse Dir jetzt ein paar Inspirationen, Hintergründe und Tipps mitgeben, wie Du dauerhaft und langfristig diese wertvolle Zeit ganz bewusst für Dich nutzt und Dich in Zukunft darauf richtig freuen wirst – alles mit dem Ziel für Dich ein glückliches und erfüllendes Leben zu haben.


Denn darum geht es doch im Leben:

Dass Du glücklich bist, auch wenn nicht immer jemand um Dich rum ist. Auch wenn da mal gerade keine Ablenkung ist. Auch wenn die Dinge mal nicht so laufen wie Du sie Dir vorstellst.

Finde Wege, wie Du dem Leben mit innerem Frieden begegnen kannst – frei und unabhängig von dem, was da im Außen für Umstände sind.


Und: Du bist soooo viel mehr als „nur“ eine Mama! Du bist wertvoll als Mensch und als Frau!

In diesem Sinne, hab ein schönes kinderfreies Wochenende, liebe Happy Single Mum.

Wenn Du diese Idee toll findest, würde ich mich riesig freuen, wenn Du mir bei Itunes eine Sternebewertung oder ein Kommentar dalässt damit dieser Podcast auch viele tolle andere Happy Single Mums erreichen kann!


Und nicht vergessen: Abonniere meinen Podcast damit Du auch keine Folge verpasst!


Nun wünsche ich Dir viel positive Motivation direkt in Dein Ohr! 


Deine Franziska 

[Getting ready for LOVE als Single Mum] 3 Tage Masterclass zum Thema Dating

Männer daten leicht gemacht - 

Wie Du als Single Mum wieder echten Spaß am Dating bekommst und Dich einfach nur gut dabei fühlst - ganz ohne diesen Krampf & Zweifel 

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes In dieser Folge erwartet Dich ein persönlicher Motivationstalk, damit Du Dich noch mehr gut um Dich selbst kümmerst – und zwar ohne irgendwelche Schuldgefühle oder dem inneren Vorwurf, dass Du so aber dann sehr „egoistisch“ seihst. Viele Menschen rennen oft wie fremdgesteuert durch ihr Leben und durch ihren Alltag und hinterfragen nicht wirklich ob das das weiterlesen >>

Folge 34: Motivationstalk: Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben

: Shownotes Derzeit gibt es wieder viele Trennungen. Das ist zu Beginn des Jahres nicht untypisch – Statistiken sagen, dass nach Weihnachten und nach Urlauben die meisten Trennungen stattfinden. Leider erlebe ich es in Gesprächen mit den Mamas ganz oft, dass nach einer ausgesprochenen Trennung dennoch Vieles auf die lange Bank geschoben wird. Aus Unsicherheit oder Angst weiterlesen >>

Folge 3 – Frisch getrennt und noch unter einem Dach? 7 Tipps was jetzt wichtig ist

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.