April 7, 2023  / 
Franziska Karl

Shownotes 

Single Mum Ulrike ist seit 1 Jahr offiziell getrennt. Sie hat ein turbulentes Jahr und damit eine wertvolle Reise als frisch gebackene Single Mum hinter sich - mit vielen Höhen und Tiefen.

Warum sie gerade in dieser herausfordernden Zeit immer mehr zu sich gefunden hat, davon muss sie Dir einfach erzählen.

Ulrike ist nicht nur eine meiner besten Freundinnen, sondern für mich auch eine sehr inspirierende Person und tolles Vorbild als Single Mum. Denn NATÜRLICH hatte sie genauso viele Tiefen und Herausforderungen wie Du.

Es erwartet Dich hier ein inspirierendes Interview (LIVE Mitschnitt) rund um die Themen Trennungsbewältigung, Umgang und Abgrenzung zum Ex, gemeinsames Co-Parenting, Alltagsbewältigung & Selbstfürsorge, berufliche Neuorientierung & Sinnfindung sowie das Thema „Liebe & Partnerschaft“.


Ulrike hat sich auch ihren Ängsten zum Thema „neue Liebe“ gestellt und hat prompt einen neuen Mann an Ihrer Seite.

Erfahre in diesem Interview direkt von Ulrike

  • wie sie heute einen friedlichen Umgang mit Papa ihrer Mädels hinbekommt
  • wie sie mit dem Thema „Betreuungszeiten“ umgegangen ist (sie führt das „Wechselmodell“)
  • wie sie gelernt hat, die Kinder „loszulassen“ und was das überhaupt für sie bedeutet
  • wie sie ihr ganz persönliches Glück über ihre berufliche Selbstverwirklichung findet
  • mit welcher Herangehensweise sie ihre negativen Glaubenssätze rund um das Thema Trennung, Single Mum & Partnerschaft löst und damit jeden Tag ein Stückchen mehr über sich hinauswächst und ihr Leben glücklich gestaltet


Viel Freude mit diesem Interview wünschen Dir Deine Ulrike und Franziska 

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast , um Deine Lieblingsfolgen zu hören!

Diese Podcast  Folgen könnten dir auch gefallen:

Shownotes Aus meiner eigenen Erfahrungen weiß ich, dass viele Mamas nach der Trennung mit Schuldgefühlen kämpfen und immer mehr hinterfragen ob sie eine gute Mutter sind.  Der Alltag nach der Trennung alleine mit den Kids kann extrem anstrengend sein. Wir kämpfen einerseits mit unseren eigenen Gefühlen und fühlen uns vielleicht antriebslos und erschöpft: Andererseits wollen wir für weiterlesen >>

Folge 1 – Kinder auffangen trotz Trauer & Erschöpfung

Shownotes Nach einer Trennung – vor allem wenn Du verlassen worden bist – ist unser Selbstwertgefühl erstmal so richtig im Keller. Wir fühlen uns vermutlich sehr abgelehnt und verurteilen uns dafür, „es nicht geschafft“ zu haben. Ein gesundes Selbstwertgefühl ist allerdings die Basis für Dein ganzes Leben und die Qualität Deiner Beziehungen. Ob Du Dich zukünftig nicht weiterlesen >>

Folge 11 – Du bist eine tolle Frau – Lass uns Dein Selbstwertgefühl aufpolieren!

Hallihallo, ich bin Franziska!

Als Coach und psychologische Beraterin ist es meine primäre Vision, dass Single Mamas nach einer durchgestandenen Trennung wieder voll durchstarten, sich ein erfülltes Leben mit einem neuen Lebenssinn aufbauen und langfristig wieder an eine glückliche Partnerschaft & Patchwork-Familie glauben. Ich selber habe eine Trennung mit Kindern durchgemacht, mich nach und nach aus dieser Krise geholt und lebe heute als Single Mum in einer bunten Patchwork-Familie mit 4 Jungs.

Abonniere meinen Happy Single Mum Podcast

Hol dir jetzt Tipps in meinem Podcast für getrennte Mütter, die ihr Leben nach der Trennung wieder so leben wollen, wie es sie glücklich macht.